fbpx

Der neue Kostenlose NLP Starterkurs auf YouTube

Vielleicht hast du ja schon mal von NLP gehört. Möglicherweise kannst du dir aber auch noch gar nichts darunter vorstellen und möchtest erst einen kurzen Einblick bekommen, bevor du so richtig in die Welt des neurolinguistischen Programmierens eintauchst. Dann bist du bei unserem neuen kostenlosen NLP-Kurs auf YouTube genau richtig! Wir verraten dir, worum es geht.

Was ist NLP?

NLP, die Kurzform für „neurolinguistisches Programmieren“, wurde in den 1970er Jahren von Richard Bandler und John Grinder in Santa Cruz, USA, entwickelt. Richard Bandler war Psychologie- und Mathematik-Student an der University of California in Santa Cruz, wo John Grinder als Assistenzprofessor für Linguistik beschäftigt war. Die beiden entwickelten das moderne NLP aus der Bestrebung heraus, neue Therapiemethoden als Alternative für herkömmliche Kurzzeit- und Psychotherapien zu entwickeln.

Werfen wir einen Blick auf das Akronym:

  • „Neuro“ steht hierbei für den Zusammenhang zwischen unserem Verhalten und den neurologischen Prozessen unserer fünf Sinne, mit denen wir die Welt erfassen.
  • „Linguistisch“ beschreibt, dass wir Sprache dazu nutzen, unsere Gedanken intern zum Ausdruck zu bringen, um mit anderen Menschen zu kommunizieren.
  • „Programmieren“ besagt, dass wir mit unserer Sprache und den darunterliegenden neurologischen Prozessen sowohl unser Verhalten als auch unsere Gedanken und Gefühle selbst beeinflussen und verändern können.
NLP online lernen

Im NLP geht es sehr stark um das eigene Erleben von Situationen, aber auch viel um Kommunikation mit anderen, sodass sie für alle Seiten vorteilhaft ausfällt. Deshalb ist NLP vor allem aus der Politik bekannt, wobei die Technik außerdem weltweit als Coaching-Tool bekannt und als Psychotherapierichtung anerkannt ist.

Warum jeder NLP lernen sollte!

Kein Mensch ist eine Insel – diesen Satz wirst du von uns vermutlich ein paar Mal hören. Was wir damit meinen? Niemand lebt sein Leben ganz allein, komplett abgeschottet von anderen. Wir sind kommunikative Wesen und brauchen den Kontakt zu anderen – auch wenn das für viele Menschen gar nicht so einfach ist, wie es klingt.

Im NLP geht es viel um Kommunikation, denn Kommunikation brauchen wir zwar jeden Tag, dennoch wird sie uns selten richtig beigebracht. Viele Menschen sind unsicher in sozialen Interaktionen, werden in Gruppen überhört, können sich nur schwer durchsetzen und fühlen sich schwach. So macht Kommunikation natürlich keinen Spaß und wird leider oft zur Qual.

NLP hilft dabei, Strategien für eine bessere Kommunikation zu entwickeln. Durch die Techniken kann es dir gelingen, dich stärker zu fühlen, dir selber klar zu werden, was du überhaupt willst, und wie du deine Argumente auf den Punkt bringst, um deine Ziele zu erreichen.

Der NLP Starterkurs auf YouTube

Kostenlos NLP Lernen

4,5 Stunden auf YouTube (inkl. Zertifikat)

Es geht dabei nicht primär darum, andere zu manipulieren, wie es dem NLP oft vorgeworfen wird (wobei Manipulation ein Thema ist, dem wir einen eigenen Blogartikel bzw. Modul im Kurs gewidmet haben). Es geht darum, dass du dein Leben so leben kannst, wie du selbst es möchtest. Selbstbestimmt und möglichst frei vom Willen anderer. Ganz so einfach ist es natürlich auch nicht, denn um dein Leben so zu leben, wie du willst, wirst du hin und wieder auf fremde Hilfe angewiesen sein.

Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Jeder Mensch muss früher oder später kommunizieren. Eine gute Strategie dafür schafft neue Möglichkeiten und macht viele Dinge leichter.

Wie der neue Starterkurs funktioniert

Bist du neugierig geworden? Dann freuen wir uns, wenn du bei unserem kostenlosen NLP-Kurs auf YouTube mitmachst.

Der Kurs findet vollständig auf Youtube statt. Unten findest du die Videos. Bis zur vollständigen Veröffentlichung werden jede Woche 2 Videos hochgeladen.

Insgesamt findest du dann über 4,5 Stunden Videos. Und am Ende kannst du sogar ein Zertifikat erlangen.

Damit du optimal für den Kurs und das Testing vorbereitet bist, stellen wir ein praktisches Workbook zum Download zur Verfügung.

Wenn du dich noch nicht mit NLP beschäftigt hast, ist das für dich eine unkomplizierte, unverbindliche Möglichkeit, es mal gratis auszuprobieren. Abonniere am besten gleich unseren YouTube-Channel. So verpasst du garantiert kein Update! Wir freuen uns auch immer über deine Erfahrungen und konstruktives Feedback.

Zum Kurs

Ich wünsche dir viel Spaß im Kurs und alles Liebe,

Mario

Mario Grabner, MSc, MA

Wirtschaftspsychologie & Management

Mario Grabner ist Wirtschaftspsychologe, Unternehmer und Gründer von myNLP. Als einziger NLP-Trainer in Österreich und Deutschland, wurde er von beiden NLP-Gründern, John Grinder und Richard Bandler, persönlich zum NLP-Trainer ausgebildet. MyNLP ist eines von zwei Instituten weltweit, das mit dem NLP Gründer John Grinder persönlich zusammenarbeitet und gemeinsame Seminare veranstaltet. Das ist eine große Ehre und darauf sind wir sehr stolz.
myNLP | Wir bilden die Zukunft