fbpx

Coaching Ausbildung mit NLP: Vorteile und Potenzial

kostenlose Coaching Basisausbildung

Ein flüchtiger Gedanke beim morgendlichen Kaffee…

…ein leises Flüstern in einer ruhigen Nacht: “Könnte ich nicht mehr aus meinem Leben machen?

Könnte ich nicht auch anderen helfen, ihre tiefsten Wünsche und Träume zu verwirklichen?”

Dieser Gedanke ist mehr als nur ein vorübergehendes Gefühl – ich glaube, er ist dein Ruf. 😉

Ein Ruf, dass du dich doch einmal mit Coaching beschäftigen könntest – und zwar als Coach.

Aus diesem Grund haben wir die Coaching Basis-Ausbildung mit NLP ins Leben gerufen. 

Warte – bevor du den Ruf jetzt wieder überhörst, weil du glaubst, dass eine professionelle Coaching Ausbildung zu teuer oder unzugänglich ist, nimm dir einen Moment.

Was, wenn es eine Möglichkeit gäbe, tiefe Einblicke in die Geheimnisse und Techniken von Coaching zu erhalten, ohne dich finanziell zu belasten?

Ja, du hast richtig gehört.

Unsere einführende Coaching Ausbildung mit NLP, die nicht nur wirklich qualitativ hochwertig ist, ist auch … absolut kostenlos (noch!).

Jetzt fragst du dich sicherlich, wie das funktionieren soll und warum jemand so etwas anbieten würde.

Vielleicht fragst du dich auch, warum NLP und Coaching so gut zusammenpassen.

Nun, das sind genau die Fragen, die ich im Laufe dieses Betrags beantworten möchte.

Dieser Tag, heute, könnte der Wendepunkt sein, den du die ganze Zeit auf deinem Weg zum erfolgreichen Coach unbewusst gesucht hast!

Ich freue mich, dass ich bei diesem großartigen Moment dabei sein darf – naja, zumindest irgendwie. 😉

Coaching Ausbildung und NLP – wie passt das zusammen?

Hast du jemals von NLP gehört und dich gefragt, warum gerade alle darüber sprechen?

Hier ist das Geheimnis!

In der modernen Welt des Coachings ist das Neurolinguistische Programmieren (NLP) so etwas wie der “geheime Zaubertrank” erfolgreicher Coaches.

Warum?

Im NLP geht es darum, wie unsere Sprache unsere Gedanken steuert und weiter, wie unsere Gedanken unsere Handlungen beeinflussen. Wenn du also eine langfristige Veränderung im Verhalten anstrebst, macht es Sinn, deine Sprache dementsprechend anzupassen.

Außerdem liegt ein besonderer Fokus von NLP auf der Körpersprache des Gegenüber – und wie du vielleicht weißt, sagt der Körper meistens mehr über unsere Gefühle aus als wir das mit Sprache könnten. 

Im Coaching heißt das, du als Coach kannst durch Körpersprache, aber auch verbale Ausdrücke verborgene Emotionen und Überzeugungen ans Licht bringen.

Dieses intuitive Verstehen schafft nicht nur eine tiefere Bindung zwischen Coach und Coachee, sondern gibt dir auch die Möglichkeit, maßgeschneiderte Interventionen und Strategien zu entwickeln.

Stell es dir so vor: Mit NLP in deinem Coaching-Werkzeugkoffer kannst du tief in den “Code” des menschlichen Bewusstseins eindringen.

Das Ergebnis?

Transformative Veränderungen, von denen du nicht mal zu träumen gewagt hättest.

NLP ist also ein Game-Changer!

Eine Coaching Ausbildung mit NLP bereitet dich darauf vor, diesen “Zaubertrank” auch selbst zu beherrschen und deinen Klient:innen zu beeindruckenden Durchbrüchen zu verhelfen.

Das Potenzial von NLP im Coaching

Eine Coaching Ausbildung mit NLP öffnet die Tür zu einem Universum voller Möglichkeiten.

Denn NLP bietet weit mehr als übliche Coaching-Ansätze.

Erstens: Die Einzigartigkeit jedes Menschen wird erkannt. Mit NLP haben Coaches ein breites Spektrum an Techniken zur Hand, die sie flexibel an die individuellen Bedürfnisse ihrer Klienten anpassen können.

Aber das habe ich ja bereits gesagt.

Zweitens: NLP ist ein sich ständig weiterentwickelndes Feld.

Für Coaches bedeutet das, immer am Puls der Zeit zu sein, neue Erkenntnisse zu haben und ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu schärfen.

Und der Clou?

NLP kannst du mühelos mit anderen Coaching-Methoden kombinieren, was die gesamte Erfahrung um ein Vielfaches verstärkt.

Dank der globalen Akzeptanz von NLP können Coaches außerdem über Grenzen hinweg arbeiten, ihre Expertise in verschiedenen Kulturen einsetzen und so ihre Reichweite erweitern – falls das ein Teil deines Traums ist. 😉

Das Besondere an NLP ist auch, dass es tiefgreifende, nachhaltige Veränderungen ermöglicht, indem es direkt mit dem Unterbewusstsein und den Glaubenssätzen des Coachees arbeitet. 

Und für den Fall, dass du neugierig auf die Wissenschaft dahinter sein solltest, bietet NLP dir spannende Forschungsmöglichkeiten, um seine Effektivität und Anwendungen stetig zu verbessern.

Die Philosophie hinter der Coaching Basis-Ausbildung

Jetzt werde ich dir endlich die Frage beantworten, warum wir dir unsere Ausbildung kostenlos zur Verfügung stellen.

Nun, erst einmal: Die Ausbildung ist nur jetzt kostenlos. Wir planen, sie nach einem gewissen Zeitrahmen kostenpflichtig zu machen.

Der Grund dafür ist, dass wir zwei große Ziele verfolgen:

Das erste Ziel ist, jährlich 1 Million Menschen zu helfen. 

Das zweite ist, Persönlichkeitsentwicklung in Schulen zu bringen. Weil viele der tiefgreifenden Probleme, unter denen Menschen später leiden, in ihrer Kindheit oder Jugend entstehen.

Um diese ehrgeizigen Ziele zu erreichen, brauchen wir ein Netzwerk engagierter und gut ausgebildeter Coaches.

Und genau da kommst du ins Spiel!

Ich weiß: In der heutigen Coaching-Welt gibt es viel Unsicherheit und Unklarheit.

Wir setzen auf Qualität. Daher steht hinter unserer Akademie für angewandte Zukunftsbildung ein Team aus erfahrenen Coaches und psychologischen Berater:innen. 

Unsere Philosophie ist klar: Von den Besten lernen und in der Folge die Besten ausbilden.

Wichtig: Unabhängig von deiner bisherigen Erfahrung im Coaching bietet unsere Coaching Basis-Ausbildung sowohl Anfängern als auch erfahrenen Coaches wertvolle Einblicke. Sie ist der ideale Startpunkt für Neulinge und gibt Branchen-Veteranen eine frische Perspektive

Ich möchte aber auch betonen, dass unsere Coaching Basis-Ausbildung trotz ihres umfassenden Einstiegs nicht ausreicht.

Ein guter Coach wirst du nicht in ein paar Stunden!

Es ist auch nicht unser Anspruch, alle Aspekte des Coachings in voller Tiefe zu beleuchten!

Betrachte sie stattdessen als robustes Fundament, das dir ermöglicht, selbstbewusst und informiert in die Coaching-Welt einzutauchen und deine ersten Schritte zu gehen oder altes Wissen wieder aufzufrischen.

Nutze die Chance daher jetzt, solange die Coaching Ausbildung mit NLP noch kostenfrei ist, um herauszufinden, ob der Coaching-Bereich deine wahre Berufung ist.

Was lernst du wirklich in dieser einführenden Coaching Ausbildung mit NLP?

Kommen wir nun zu den Inhalten der Coaching Basis-Ausbildung: Sie besteht aus 6 Modulen, die du dir von Zuhause aus auf Video anschauen kannst.

Insgesamt hast du über 5 Stunden Material, das dir online bequem orts- und zeitunabhängig zur Verfügung steht. Du kannst die Inhalte also ganz in deinem Tempo auf dich wirken lassen.

Modul 1-3

Modul 1 ist dein professioneller Einstieg ins Coaching.

Denn jeder kann sich als “Coach” bezeichnen, aber echte Qualität und Professionalität im Coaching werden immer schwerer zu finden.

Hier lernst du, worauf es wirklich ankommt, welche Sorgen die meisten Coaches haben und wie du sie meisterst. Qualität, Ethik und Verantwortung stehen im Mittelpunkt.

Denk immer daran: Als Coach vertrauen dir Menschen ihre tiefsten Sorgen und Herausforderungen an. Dieses Vertrauen gilt es zu verdienen und zu wahren.

In den einzelnen Modulen finden sich immer wieder Tools aus dem NLP. Das wohl tiefgreifendste Tool ist das Metamodell der Sprache. Es gibt dir gezielte Fragetechniken fürs Coaching an die Hand und erwartet dich in Modul 2.

Außerdem lernst du ein einfaches Modell zur Zielsetzung. So kannst du Ziele so setzen, dass es viel wahrscheinlicher ist, sie auch zu erreichen. 

Denn wie du dir vielleicht vorstellen kannst, ist es in einem Coaching Prozess unumgänglich, ein klares Ziel zu definieren. Auf dieses arbeitest du dann in den Einheiten mit deinem Coachee hin.

In Modul 3 geht es um Techniken und emotionale Intelligenz im Coaching. Als Coach sind Interventionen deine Werkzeuge. Durch Visualisierungen kannst du deine Klient:innen unterstützen, ihre Ziele auch nach den Sessions noch bildlich vor Augen zu haben. 

Außerdem wartet eine Überraschung in diesem Modul. 🙂

Modul 4-6 und deine Perspektiven

Modul 4 beschäftigt sich mit Qualität, Weiterentwicklung und Rechtlichem im Coaching. 

Wie erkennst du eine gute Ausbildung und wie vermeidest du die typischen Fehler unerfahrener Coaches?

Außerdem informiert dich dieses Modul über die rechtlichen Grundlagen für professionelle Coaches.

Modul 5 ist dein Weg zum erfolgreichen Coach. Jeder Coach erlebt Höhen und Tiefen. Hier arbeiten wir mit deiner Sprache und du lernst, was den Unterschied zwischen durchschnittlichen und wirklich erfolgreichen Coaches ausmacht.

In Modul 6 sprechen wir über deine zukünftigen Perspektiven als Coach.

Dass du NLP als dein Coaching Tool verwenden wirst, ist jetzt glaube ich klar, oder? 😉

Ich möchte noch einmal  zusammenfassen: Mit dieser kurzen, kostenlosen Coaching-Ausbildung möchten wir mehr Sicherheit und Transparenz, aber auch Ethik in den Coaching-Markt bringen. 

Außerdem sollst du die Möglichkeit haben, in den Coachingberuf hineinzuschnuppern.

Passt er zu dir? 

Hatte dein Ruf vom Anfang des Artikels recht? 

Warte nun nicht länger und sichere dir jetzt deine kostenlose Coaching-Basisausbildung

Wir sehen uns gleich wieder in der Ausbildung! 😉

Alles Liebe,

Mario

myNLP Team

Die Redaktion von myNLP besteht ausschließlich aus NLP LehrtrainerInnen, ausgebildet von Dr. John Grinder (ITANLP), die wertvolle Inhalte auf dem Blog von myNLP veröffentlichen. Zu den Redakteuren zählen auch die beiden Gründer von myNLP, Mario Grabner und Patrik Shnawa.
myNLP | Wir bilden die Zukunft