NLP Practitioner jetzt auch berufsbegleitend

von | 1. Jul 2018

Bei uns ist jetzt alles neu und vollkommen anders!

Naja, fast alles … Es hat sich zumindest einiges geändert … Sagen wir so, du wirst schon noch einiges bei deinem nächsten Besuch wiedererkennen. Die Seminare finden immer noch in der gewohnten Qualität statt. Es werden auch immer noch die gleichen hilfreichen und effektiven Inhalte interessant und fundiert vermittelt. Auch das Trainerteam ist gleich, genauso wie der Spaß und vor allem auch der Nutzen.

Was hat sich dann aber überhaupt für dich geändert? Nun ja, ab jetzt musst du dir nie wieder einen Tag für deine NLP-Ausbildungen bei uns freinehmen. Der NLP Practitioner findet ab jetzt berufsbegleitend statt! Das heißt, keine Seminartage während der Arbeitszeit, alle Seminarblöcke finden am Wochenende oder unter der Woche abends statt!

Somit musst du dich also nicht mehr zwischen Urlaub oder Fortbildung und persönlicher Weiterentwicklung entscheiden. Du kannst getrost die Urlaubstage mit deinen Liebsten und Bekannten verbringen und damit eine NLP-Practitioner-Ausbildung ganz natürlich in deinen Alltag integrieren.

Der NLP Practitioner ist nun also vollkommen berufsbegleitend absolvierbar! Das ist aber noch nicht das einzig Neue! Zusätzlich haben wir die Inhalte des NLP Practitioners nun in einzelne Module aufgeteilt, die für sich eigenständige Seminare sind und somit auch einzeln gebucht werden können.

Wenn du also schon einmal ein Auge auf NLP geworfen hast oder es dich schon immer interessiert hat, aber nicht alle Inhalte für dich relevant sind, so kannst du dir ab jetzt dein individuelles NLP-Paket mit deinen Wunschinhalten maßgeschneidert zusammenstellen!

Auch wenn es niemals am Interesse, dafür aber mehr an den finanziellen Möglichkeiten gelegen hat, dann ist jetzt dein Zeitpunkt gekommen! Abgesehen davon, dass du immer mit uns für individuelle Vereinbarungen in Kontakt treten kannst – wir finden, dass NLP einfach für jedermann zugänglich sein sollte, wenn man es wirklich will –, jetzt kannst du NLP einfach entsprechend deiner persönlichen Zahlungsbereitschaft erleben und erlernen.

Nun aber genug der Worte und Vorankündigungen, wie genau sieht unser neues Konzept aus?

Der NLP Practitioner teilt sich nun in 6 Module auf, die wie folgt lauten:

 

Wir haben uns bemüht, die Titel der Seminare so selbsterklärend wie möglich zu machen. Für genauere Infos, Inhalte und Termine zu den Modulen reicht ein kurzer Klick auf das jeweilige Modul.

Wer schon einmal ein Seminar bei uns besucht hat, weiß, dass wir NLP und mentale Selbstverteidigung immer anhand von zwei Säulen erklären. Die innere Stärke und die äußere Flexibilität. Eine kurze Erklärung für alle, die noch nicht bei uns waren:

Nimmst du zum Beispiel das Thema Durchsetzungsvermögen, so kannst du entweder sehr stark in deiner Argumentation sein, rhetorische Kniffe und Verhandlungs- und/oder Schlagfertigkeits-Techniken beherrschen, um deinen Gesprächspartner von deiner Position zu überzeugen. Dies wäre die äußere Flexibilität.

Genauso gibt es aber auch Menschen, die keine dieser Techniken beherrschen, aber so selbstbewusst und überzeugend wirken, dass, ganz egal, was oder wer auf sie einwirkt, es einfach keinen Effekt zeigt. Diese Personen wissen, was sie wollen und halten an ihren Überzeugungen fest, ganz egal, ob harmonische Diskussionsbasis oder verhärteter Frontenkampf. Dies liegt an ihrer inneren Stärke, die äußere Einwirkungen einfach abprallen lässt.

Erkennst du entweder in dem einen oder dem anderen dich wieder, dann ist das schon einmal ein sehr guter Startpunkt. Denkst du, dass du beide Säulen schon ganz gut für dich erlernt hast, perfekt, damit lässt sich mit ein wenig Übung und Feinschliff noch viel mehr erreichen! Denkst du jedoch, dass du an beiden Säulen noch so manches Mal haderst, so könntest du vielleicht einen entscheidenden Nachteil in diversen Situationen erkannt haben …

Aber keine Sorge – das wissen wir aus persönlicher Erfahrung –, niemand wird innerlich stark oder besonders flexibel im Umgang mit anderen geboren. So wie jede tragende Säule werden auch diese mit Erfahrung, Lernen und unter anfänglich großer Anstrengung, Stein für Stein, immer standfester und stabiler in die Höhe gebaut. Nicht umsonst gibt es denn Spruch: Hard work beats Talent, if Talent doesn’t work harder.

Das entspricht auch zutiefst unserer Überzeugung. Always challenge the status quo. Dann bist du morgens nie nur reicher an Lebensalter!

Wenn du dir nun wieder die Module vor Augen führst, dann ist dir vielleicht schon aufgefallen, dass drei der Module sich mehr mit der kommunikativen Flexibilität beschäftigen, während die anderen drei sich mehr mit deiner inneren Stärke befassen. Wenn du also denkst, dass du in einer der beiden Säulen schon ganz gut bist, so lohnt es sich doch, mit der anderen zu beginnen, solltest du nicht gleich den ganzen NLP-Practitioner-Diplomlehrgang buchen wollen.

Eine einzige Qualitätssicherungsmaßnahme zum Besuch der Seminare haben wir uns jedoch vorbehalten: bevor die Module 2 bis 6 besucht werden können, muss das Seminar „NLP Basic“ besucht worden sein. Solltest du ein solches, bei uns oder auch bei einem anderen Anbieter, schon besucht haben, so werden wir dieses natürlich anrechnen.

Diese Qualitätssicherungsmaßnahme ist zum einen wichtig, dass wir von einem gewissen Grundlevel ausgehen können, auf dem sich alle Teilnehmer befinden. Zum anderen ist es einfach in allen weiteren Modulen, gerade auch jenen über innere Stärke, extrem wichtig, dass du schon dein Gefühl für Sprache weiter geschult hast und weißt, wie deine Worte bei anderen, aber auch auf dich selbst wirken.

Hast du also ein Modul 1 oder ein anderweitiges NLP-Basics-Seminar absolviert, so steht dir die volle Welt der Seminare und Themenblöcke des NLP Practitioners offen! Der erste große Vorteil dabei ist, dass du nun Seminare einzeln buchen kannst oder gleich den ganzen NLP-Practitioner-Diplomlehrgang. In diesem Fall bekommst du das Gesamtpaket günstiger als alle Seminare einzeln. Voller Einsatz muss sich auch auszahlen unserer Meinung nach!

Die einzelnen Module musst du übrigens auch nicht der Reihenfolge nach besuchen, hier kannst du frei wählen, welches du zuerst oder erst nachher absolvieren möchtest. Ebenfalls kannst du dir genau die Zeit dafür nehmen, die du für dich benötigst, um die Inhalte für dich sicher anwenden zu können. Ob du die Module an einem Stück durchziehst oder dir bis zu einem Jahr für deine NLP-Practitioner-Ausbildung Zeit lassen möchtest, wir begleiten dich in deinem Prozess.

Ein Axiom des NLP und der erste Grundsatz der Kybernetik besagt, dass das flexibelste Element das System steuert. Was es damit auf sich hat, wird dir in einigen unserer Module immer klarer werden, und getreu dieser Einstellung haben wir deshalb auch versucht, unser System so flexibel wie möglich zu gestalten, um dir maximalen Freiraum für deine Entfaltung und individuellen Bedürfnisse zu geben.

Wir haben hier eine NLP-Practitioner-Ausbildung geschaffen, die es in dieser Variante sonst noch nirgendwo gibt. Unsere tiefe Überzeugung ist, das selbstbestimmtes Handeln der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zukunft ist. Getreu dieser Überzeugung möchten wir dir auch größtmögliche Selbstbestimmung über deine NLP-Ausbildung in die Hand geben. Wir hoffen, mit unserem brandneuen und bis jetzt einzigartigen Konzept auch deinen Geschmack getroffen zu haben, und freuen uns auf dein Feedback!

Mit besten Grüßen und bis bald
Matthias

Mario Grabner, MSc, MA

Wirtschaftspsychologie & Management
Mario Grabner ist Wirtschaftspsychologe, Unternehmer und Gründer von myNLP. Als einziger NLP-Trainer in Österreich und Deutschland, wurde er von beiden NLP-Gründern, John Grinder und Richard Bandler, persönlich zum NLP-Trainer ausgebildet.

MyNLP ist eines von zwei Instituten weltweit, das mit dem NLP Gründer John Grinder persönlich zusammenarbeitet und gemeinsame Seminare veranstaltet. Das ist eine große Ehre und darauf sind wir sehr stolz.

Wohin darf ich dir unseren Newsletter schicken?

Als Tausch für deine E-Mail Adresse bekommst du außerdem meine Basisausrüstung, mit der du:

 

  • Menschen besser einschätzt!

  • Selbstbewusstsein aufbaust (wissenschafltich fundiert)!

  • Manipulation erkennst und abwehrst!

Bitte schau in dein E-Mail Postfach und bestätige deine E-Mail Adresse!

Wohin darf ich dir das Paket schicken?

Bitte schau in dein E-Mail Postfach und bestätige deine E-Mail Adresse!

Danke, dass du bis hierher gelesen hast?

Wir würden dir gerne unseren Newsletter zusenden. Als Tausch bekommst du unsere Basisausrüstung mit 3 E-Books.

 

Bitte schau in dein E-Mail Postfach und bestätige deine E-Mail Adresse!