fbpx

Mentaltrainer Ausbildung online machen? So geht’s!

Diplom Mentaltrainer online ausbilden

Bestimmt hast du dich auch schon gefragt, ob du die Mentaltrainer Ausbildung online machen kannst. Und die Antwort ist ein klares: Ja! In diesem Beitrag möchten wir deine Fragen zur Online-Ausbildung beantworten. Denn wir haben festgestellt, dass Mentaltraining als Onlinekurs Vor- und Nachteile hat.

Kann man Mentaltraining online lernen?

Diese Frage haben wir uns vor ungefähr 3 Jahren gestellt. Wir sind dieses Thema wissenschaftlich und pragmatisch angegangen. Unser Ziel war es, den größtmöglichen Nutzen zu in unsere Ausbildung zu bringen. Heute sind wir überzeugt davon, dass unserer Online Ausbildung zum Mentaltrainer bessere Ergebnisse erzielt als herkömmliche Präsenzschulungen. Das bestätigen auch die Absolventinnen und Absolventen unseres Kurses.

Das liegt daran, dass wir uns für eine Mischung aus Onlinekurs und Live-Online-Programm entschieden haben. Die meisten Online Ausbildungen finden ohne wirkliche Begleitung durch eine ausgebildete Mentaltrainerin oder einen ausgebildeten Mentaltrainer statt. Auch der Kontakt zu anderen Personen in der selben Ausbildung fehlt häufig. Wir wollten das anders machen.

Online Mentaltrainer Ausbildung

Du kannst bei uns alle Inhalte und Module durch den Onlinekurs in deinem eigenen Tempo absolvieren. Für die Vertiefung und Praxiserfahrung gibt es dann gemeinsame Live-Gruppensitzungen zu festgelegten Zeiten. Wir empfehlen zwar die Teilnahme, aber wenn du keine Zeit hast, gibt es auch Aufzeichnungen von jeder Sitzung, die du dir im Nachhinein ansehen kannst.

Unsere Online Ausbildung zum Mentaltrainer besteht also aus zwei Teilen:

1. Der Onlinekurs

In unserem Online-Schulungsprogramm kannst du jederzeit auf die Inhalte des Diplom Mentaltrainer zugreifen. Du hast auf unserer Plattform die komplette Ausbildung in Form von Videos und Übungen zum Lernen und Nachschauen.

Der kostenlose NLP Starterkurs

inkl. 4,5 Stunden Videos, Workbook und Zertifikat

2. Die Online-Live-Training

Inhaltlich vertiefen wir die Themen in unseren Live-Trainings. Sie können unseren Trainern jede Frage stellen und den Online-Bereich sogar als Gruppe teilen, um mit anderen zu üben.

Alles, was Sie zum Absolvieren der Mentaltrainer Ausbildung benötigst, ist ein Gerät mit dem du online gehen kannst (Laptop, PC, Tablet oder Smartphone).

Die Inhalte der Online Mentaltrainer Ausbildung

In unsere Mentaltraining-Ausbildung geben wir dir wertvolle Werkzeuge an die Hand, um Höchstleistungen zu erbringen und Hindernisse abzubauen. Mit einer unterstützenden Denkweise und erfolgreichen mentalen Strategien können Sie die Ziele und die Lebensqualität erreichen, die Sie sich wünschen und vorstellen. So begleiten Sie Menschen zu mehr Effizienz, höherer Leistungsfähigkeit und persönlichem, beruflichem und sportlichem Erfolg.

Mentaltrainer Ausbildung Österreich

Nach der Registrierung zur Ausbildung erhältst du eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten. Mit diesen kannst du dich sofort und jederzeit in den Mitgliederbereich einloggen. Du bekommst also noch am selben Tag Zugriff auf die komplette Ausbildung.

Module des Online Mentaltrainers

Das bedeutet du hast noch am selben Tag Zugriff auf folgende Module der Online Ausbildung:

Modul 1: Grundlagen des Mentaltrainings

  • Was Mentaltraining ist und wie man es anwendet.
  • Mentale Stärke: Lerne, wie du das Beste aus deinen Talenten machst und alles herausholst, wenn es darauf ankommt.
  • Entdecke die 4 Stufen der Veränderung und wende sie an.

Modul 2: Mentale Trainingsorientierung

  • Um echte Veränderungen zu erreichen und die Leistung zu verbessern, vertiefen wir uns in diesem Training in das Thema Werte.
  • Wir unterstützen dich dabei, Ihre eigenen Werte und Stärken zu entdecken. Wenn diese aufeinander abgestimmt sind, werden oft ungeahnte Potenziale freigesetzt.
  • In diesem Modul bekommst du einige Übungen, die du sofort durchführen kannst.

Modul 3: Konversationsfähigkeiten

  • Du lernst, wie Sie Beziehungen zu anderen aufbauen kannst, um den Mentaltrainings-Erfolg zu verbessern.
  • Kommuniziere deine Wünsche und Vorstellungen – souverän und sicher!

Modul 4: Psychologische Erfolgsstrategien und Ziele

  • Die meisten Menschen haben innere Stimmen, die sie aufhalten. In diesem Modul lernst du, diese zu verstehen und zu verändern.
  • Erfahre, was echter Stress ist und wie Sie richtig damit umgehen.
  • Lerne die besten Strategien aus dem NLP, um deine Fähigkeiten als Mentalcoach zu perfektionieren.

Modul 5: Stress abbauen und Ressourcen aktivieren

  • In der Stille liegt die Kraft: Lerne in diesem Modul die effektivsten Entspannungstechniken.
  • Well-Being Performance: Erfahre mehr über den aktuellen Stand der Glücksforschung und 13 Wege, glücklich zu sein.

Modul 6: Innere Barrieren durchbrechen

  • Entdecke, welche Überzeugungen dich möglicherweise schon jahrelang zurückhalten.
  • Befreie dich von den Fesseln innerer Hindernisse.
  • Lerne die Mechanismen der inneren Veränderung für dich und andere zu nutzen.

Modul 7: Mentales Training und Coaching

  • Erfahre, worauf es beim Coaching ankommt und wie du mit deinen Kundinnen und Kunden die besten Ergebnisse erzielst.
  • NLP und Mentaltraining – das Beste aus beiden Welten.
  • Bonus: Mentales Training in kleinen Gruppen lernen.

Genau wie unsere Präsenz-Ausbildungen bringt dich der Online Mentaltrainer an deine emotionalen und mentalen Grenzen. Es erwartet dich eine Reihe von Übungen, Aufgaben und Reflexionen. Danach wirst du dich und deine Umwelt anders wahrnehmen.

Abschluss der Ausbildung und Mentaltrainer-Diplom

Am Ende des Ausbildung steht eine Diplomarbeit und eine Prüfung. Auf beide wirst du selbstverständlich von uns vorbereitet. Nach der bestandenen Prüfung erhältst du von uns dein Mentaltrainer Diplom!

Diplom Ausbildung Mentaltraining

Alle unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind nach myNLP und den Richtlinien der Akademie für angewandte Zukunftsbildung (AAZB) zertifiziert. myNLP ist das einzige deutschsprachige Mentaltrainer-Institut, das von John Grinder, dem Co-Gründer des NLP, akkreditiert ist.

Warum ist die Ausbildung zum Online Mentaltrainer so günstig?

Unsere Online-Ausbildungen sind günstiger als Präsenz-Seminare. Das liegt daran, dass beim Online-Trainings mehr Verantwortung bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmer liegt. Die Inhalten sind die gleichen, aber online bist du selbst für das Anschauen der Videos, das aktive Lernen und die Durchführung der Übungen verantwortlich. Ob, wann und wie viel du lernst, bleibt ganz dir überlassen.

Solltest du an deine Eigeninitiative zweifeln, hast du aber auch die Live-Online-Trainings in denen du zusammen mit uns und der Gruppe üben kannst.

Macht es Sinn gleich anfangen?

Ja, das ist sogar empfehlenswert. Weil du direkt nach der Anmeldung auf den Onlinekurs mit allen Inhalten des Mentaltrainers zugreifen kannst. Wenn du früh einsteigst, hast du viel Zeit, dich vorzubereiten. Und das ist auf jeden Fall ein Vorteil – immerhin bekommst du wirklich viele Inhalte von uns.

Mentaltrainer Ausbildung in Wien

Du kannst diese Ausbildung aber auch vor Ort in Wien machen. Die Inhalte und auch das Abschluss-Diplom sind dabei dieselben. Außerdem erhältst du dabei den Zugriff auf die Online-Inhalte zur Begleitung des Präsenz-Seminars. Mehr dazu erfährst du auf der Seite zur Mentaltrainer Ausbildung Wien!

Mentaltrainerin Ausbildung machen

Niels Cimpa

Niels Cimpa ist selbstständiger Lerncoach und SEO-Berater. Er absolvierte zusätzlich mehrere Ausbildungen bei myNLP. Unter anderem den NLP Practitioner, NLP Master und den LSB. In seiner Tätigkeit als Lerncoach zeigt er Schülern, Studenten und Berufstätigen, wie sie ihre Merkfähigkeit verbessern und wieder Spaß am Lernen entwickeln können.
myNLP | Wir bilden die Zukunft