fbpx

Timeline/ Galerie-Hypnose

Leite deinen Partner in dieser Übung an, sich in eine angenehme Position zu begeben, und die Augen zu schließen. Lade deinen Partner nun dazu ein, sich eine Zeitlinie oder Bildergalereie vorzustellen, mit all den Momenten aus der Vergangenheit, in welchen er/sie sich besonders wohl, sicher und entspannt gefühlt hat. Lass ihn/sie durch diese Momente streifen und all diese angenehmen Gefühle und Ressourcen mitnehmen und gleichzeitig mit jedem Moment stärker und intensiver werden. Nimm dir ein paar Minuten um deinen Partner in einen angenehm entspannten Zustand zu führen und löse die Hypnose dann langsam auf.

Diese Form der Hypnose nutzt die angenehmen Erinnerungen/ Momente aus der Vergangenheit um die Trance einzuleiten. Es ist jedoch Vorsicht geboten bei Menschen, welche möglicherweise Traumata in der Vergangenheit erlebt haben. In diesem Falle kann man einfach dazu übergehen, den Klienten, sich eine Bildergalerie vorstellen zu lassen und er selbst kann in jedes Bild eine Situation oder ein Szenario einfügen, welches ihm Entspannung/ Freude/ Energie, etc. verleiht, sodass er/sie nicht an vergangene Situationen denken muss.

Mario Grabner, MSc, MA

Geschäftsführer, Lehrtrainer und Psychotherapeut i. A.

Mario Grabner ist Wirtschaftspsychologe, Unternehmer und Gründer von myNLP. Als einziger NLP-Trainer in Österreich und Deutschland, wurde er von beiden NLP-Gründern, John Grinder und Richard Bandler, persönlich zum NLP-Trainer ausgebildet. MyNLP ist eines von zwei Instituten weltweit, das mit dem NLP Gründer John Grinder persönlich zusammenarbeitet und gemeinsame Seminare veranstaltet. Das ist eine große Ehre und darauf sind wir sehr stolz.
myNLP | Wir bilden die Zukunft