Suggestion

von | Januar 15, 2018

Aus lat. „suggestio“ (=“Hinzufügung/ Eingebung“). Zurückgehend auf James Braid werden Suggestionen verwendet, um eine Einflussnahme auf das Fühlen/Erleben/ Denken zu nehmen (vgl. das Beispiel aus Kapitel „Was ist Hypnose“). In der Hypnose unterscheiden wir zwischen direkten und indirekten Suggestionen.

Podcast

Teilnehmerstimmen

Ich habe die 8 Tage genossen. Das Seminar war perfekt aufbereitet, Die Atmosphäre war sehr freundschaftlich. Nun zum eigentlichen Nutzen des Seminars: Es wurden alle meine Erwartungen erfüllt, ja sogar bei weitem übertroffen. Ich sehe meine Ziele jetzt klarer denn je und arbeite seit meinem Prac kontinuierlich an deren Umsetzung. Auch habe ich das gelernte in meinen Beruf als Führungskraft bereits vielfach umsetzen können. Das Seminar war für mich eine große Erfahrung und ich bin mir sicher, dass es nicht das letzte war, an dem ich bein vfp teilnehmen werde.

- Christian, K.

Referenzen

Weitere Artikel