Fördermöglichkeiten und neue Akademie

von | 16. Okt 2018

Der große Schritt von einem spezialisierten Trainingsanbieter hin zu einem breitgefächerten Institut für Erwachsenenbildung ist vollbracht! Aus der G2M Training und Consulting GmbH wurde die Akademie für angewandte Zukunftsbildung. Doch damit nicht genug. Mit diesem Wandel gehen auch viele Vorteile für alle TeilnehmerInnen unserer Seminare einher.

Wie kam es zu diesem Wandel?

Schon seit langem war es uns ein Anliegen unsere eigenen Grenzen zu überschreiten und zu wachsen. Eine dafür passende Möglichkeit bietet die Zertifizierung durch eine externe Institution. Für uns begann dieser Weg mit der Bewerbung für das „wien-cert“. Diese Zertifizierung gilt als Qualitätssicherungsverfahren für Wiener Bildungseinrichtungen und entstand aus einer Kooperation des Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds und dem Österreichischen Institut für Berufsbildungsforschung. Durch erfolgreiches Erfüllen der Anforderungen bekamen wir das „wien-cert“ überreicht und dürfen uns nun als Institut bezeichnen. Zusätzlich sind wir nun auch als anerkannter Bildungsträger bei verschiedenen Förderungsinstituten gelistet.

Das bedeutet für dich, dass unsere Seminare ab sofort gefördert sind und du dir einen gewissen Betrag zurückholen kannst. Mehr Informationen bekommst du hier: www.mynlp.at/foerderungen

Größeres Institut – größeres Angebot

Durch den Schritt hin zu einem Trainingsinstitut für Erwachsenenbildung erweitert sich auch unser Angebot. Mit 2019 wird von der Akademie für angewandte Zukunftsbildung eine neue berufliche Weiterbildung angeboten werden. Es handelt sich hierbei um einen Diplomlehrgang für den/die TrainerIn für Erwachsenenbildung. Je nach persönlichem Ziel kann man sich hierbei zwischen dem Diplomlehrgang („Dipl. TrainerIn für Erwachsenenbildung“) und dem Doppeldiplomlehrgang („Dipl. TrainerIn für Erwachsenenbildung“ und „Dipl. TrainerIn für Kommunikation und Rhetorik“) entscheiden.

Der große Unterschied liegt in der Anzahl der zu absolvierenden Module während der Ausbildung. Wählt man den Diplomlehrgang, so findet man sich in einem Kursaufbau mit 5 Modulen wieder, der sich darauf konzentriert, Menschen mit einem bereits erlernten Erfahrungsschatz, die Möglichkeit zu eröffnen Dipl. TrainerIn zu werden. Der in 9 Module unterteilte Doppeldiplomlehrgang richtet sich an all jene Personen, welche sich das Ziel gesetzt haben, einen starken und fundierten Einstieg in die Berufslaufbahn des/der TrainerIn für Erwachsenenbildung zu absolvieren.

Natürlich bedeutet dies auf keinen Fall, dass wir unseren Kern, mit dem alles begann, vernachlässigen. Ganz im Gegenteil, wir legen großen Wert darauf, neue NLP relevante Themen in unsere bereits bestehenden Kurskonzepte einzuarbeiten und diese folglich zu lehren.

Ein großer Vorteil – die Förderung

Durch den Erhalt des „WienCert“ und in Folge dessen auch des „ÖCert“ ist es möglich, eigene berufliche Weiterbildungen im Rahmen unserer Ausbildungen zu fördern. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten eine solche Förderung zu erhalten. Abhängig vom Bundesland, Wohnsitz, Arbeitsplatz… etc. stehen verschiedene Institutionen zur Verfügung, die eine Weiterbildung auf beruflicher Ebene unterstützen. Leider ist es oftmals schwierig die richtige Schnittstelle für ein Seminar und die dazu passende Förderung zu finden. Aus diesem Grund möchten wir dir diesen Weg erleichtern. Du findest [hier] auf unserer Website die wichtigsten Informationen zum Thema Förderungen.

Viele Spaß mit dem neuen Angebot!

Alles Liebe,
Mario

Foto: Samuel Zeller on Unsplash

 

Wohin darf ich dir unseren Newsletter schicken?

Als Tausch für deine E-Mail Adresse bekommst du außerdem meine Basisausrüstung, mit der du:

 

  • Menschen besser einschätzt!

  • Selbstbewusstsein aufbaust (wissenschafltich fundiert)!

  • Manipulation erkennst und abwehrst!

Bitte schau in dein E-Mail Postfach und bestätige deine E-Mail Adresse!

Wohin darf ich dir das Paket schicken?

Bitte schau in dein E-Mail Postfach und bestätige deine E-Mail Adresse!

Danke, dass du bis hierher gelesen hast?

Wir würden dir gerne unseren Newsletter zusenden. Als Tausch bekommst du unsere Basisausrüstung mit 3 E-Books.

 

Bitte schau in dein E-Mail Postfach und bestätige deine E-Mail Adresse!