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S2E5 – Zuhören um zu verstehen, nicht um zu antworten

Die meisten Menschen hören nicht zu  um zu verstehen sondern um zu antworten.”   Einer der größten Fehler in der Kommunikation, welchen der Kommunikations-Experte Mario Grabner sehr häufig beobachtet ist, dass Menschen die miteinander reden, eigentlich nur mit sich selbst sprechen oder aneinander vorbeireden. Wir neigen dazu Eigenes, also unsere eigene Antwort in das Gesagte hinein-interzupretieren. Aus dieser Problematik heraus entstand der Begriff Aktives Zuhören.  Du wirst also nur dann am besten kommunizieren können, wenn du dein Gegenüber viel sprechen lässt.  Nur durch das Aktive Zuhören kannst du Werte, Kriterien, emotionale Bedeutungsinhalte aus der Information filtern besser erfassen. In dieser Episode lernst du das Erfolgsrezept für gute Kommunikation kennen!

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Niels Cimpa

Niels Cimpa ist selbstständiger Lerncoach und SEO-Berater. Er absolvierte zusätzlich mehrere Ausbildungen bei myNLP. Unter anderem den NLP Practitioner, NLP Master und den LSB. In seiner Tätigkeit als Lerncoach zeigt er Schülern, Studenten und Berufstätigen, wie sie ihre Merkfähigkeit verbessern und wieder Spaß am Lernen entwickeln können.
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