fbpx

#50 Glaube nicht, woran andere Glauben

Wieso wir glauben, was wir glauben

Woher kommt das Wissen, das wir uns im Laufe unseres Lebens so ansammeln? Warum glauben wir unseren Freunden, wenn sie uns eine Geschichte erzählen und weshalb halten wir zwielichtige Gestalten für unglaubwürdig?

Wir Menschen sind von Natur aus darauf programmiert, uns an anderen zu orientieren. Diese Funktion des Menschen bringt viele Vorteile mit sich. Darunter verbergen sich aber auch ein paar Nachteile.

In dieser Folge zeigen wir dir, weshalb dein Bauch sich auch einmal irren kann und wie du selbst besser darin wirst, glaubwürdig von unglaubwürdig zu unterscheiden!

Podcast abonnieren

  • Spotify Icon
  • Itunes Icon

Alle Folgen

myNLP Team

Die Redaktion von myNLP besteht ausschließlich aus NLP LehrtrainerInnen, ausgebildet von Dr. John Grinder (ITANLP), die wertvolle Inhalte auf dem Blog von myNLP veröffentlichen. Zu den Redakteuren zählen auch die beiden Gründer von myNLP, Mario Grabner und Patrik Shnawa.
myNLP | Wir bilden die Zukunft