fbpx

Supervision
Fortbildung für LSB

Deine Vorteile:

  • Biete selbst Supervision im Zuge von LSB-Ausbildungen an.
  • Begleite Menschen während ihrer Arbeit als Coach.
  • Lerne, wie du in Organisationen Prozesse und Menschen begleitest.

Die Ausbildung findet unter der Woche in Wien statt.

Nächster Start: 

Ja, Ich bin dabei!
Nächster Seminarstart: 24.07.2021 - Wien
Preis: € 1699
Referenzen myNLP

Supervison

Fortbildung für LSB

Der Lehrgang Supervision ist als Fortbildungslehrgang für Lebens- und Sozialberater*innen von der WKO akkreditiert und berechtigt zur Durchführung von Supervision. Personen, welche selbst das Gewerbe der Lebens- und Sozialberatung angemeldet haben, sind mit Abschluss der Ausbildung berechtigt, sowohl Einzel- als auch Gruppensupervision im Rahmen einer LSB-Ausbildung abzuhalten und im Rahmen der Ausbildung damit als LSB-Ausbildner*innen zu fungieren.

Supervision versteht sich einerseits als eine Methode zur Konfliktklärung innerhalb von Gruppen und Teams und andererseits als Werkzeug zur Reflexion von berufsbezogenen Themenstellungen für Berater*innen und Coaches. Supervisor*innen bieten einen Rahmen zur Weiterentwicklung und Reflexion und stellen somit eine wichtige Säule in der beruflichen Praxis für Lebens- und Sozialberater*innen und Coaches dar.

Was bringt mir der Lehrgang Supervision?

Nach dem Lehrgang bist du einerseits berechtigt, als Ausbildner*in im Rahmen einer LSB-Ausbildung Einzel- und Gruppensupervision abzuhalten und andererseits besitzt du die Kompetenzen, Einzelpersonen und Gruppen  beim Reflektieren ihrer beruflichen Praxis zu unterstützen und zur Lösung von Konflikten innerhalb von Teams als externe Beratungsperson beizutragen.

Somit stellt der Lehrgang Supervision eine wichtige Ergänzung zu deiner Tätigkeit als Coach oder LSB dar.


Unser Ziel:

Nach dieser Ausbildung kannst du Einzel- und Gruppensupervisionen professionell durchführen.

„Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden.“- Oscar Wilde

Unsere Akademie ist Ö-Cert Qualitätsanbieter

Das Ö-Cert ist ein Qualitätsnachweis von Bund und Ländern, das viele unserer Angebote österreichweit förderbar macht.

Die Ausbildung findet unter der Woche in Wien statt.

Fragen? Schreibe uns auf WhatsApp

WhatsApp Icon +43 650 803 42 41

In der Ausbildung lernst du…

  • professionelle Supervisionen anzubieten.
  • im Einzel- und Gruppensetting mit Menschen zu arbeiten.
  • Supervision für LSB in Ausbildung unter Supervision anzubieten.
  • Supervision für Lebens- und SozialberaterInnen anzubieten.
  • Dein Wissen in Organisationen einzusetzen.

Die Fortbildung Supervision für LSB findet unter der Woche in Wien statt.

Zu den Terminen

Anmeldung für Corplife per Mail an info@mynlp.at

Fortbildung Supervision

Der Lehrgang Supervision erstreckt sich über einen Zeitraum von 5 Modulen plus Prüfungstag und hat eine Gesamtdauer von 100 UE. Dies entspricht den Vorgaben der WKO zur Zertifizierung als Fortbildungsveranstaltung für LSB.

Ort: Wien

Voraussetzung: Grundsätzlich kann jeder an der Ausbildung teilnehmen. LSB-Gewerbeberechtigung wird empfohlen.

Abschluss: Prüfung (praktisch)

Dauer: 5 Module + Prüfungstag (100 UE)

Trainer: Mag. Wolfgang Hofbauer und Lisa Gruber

Investition: € 1699,- (umsatzsteuerfrei gem. § 6 Abs. 1 Z 11 UstG)

MyNLP Online Lernen

“Ich möchte mich für das bedanken, was Mario von myNLP auf die Beine gestellt hat. Gemeinsam helfen wir Menschen, sich positiv zu verändern und eine bessere Lebensqualität zu erreichen.”

John Grinder Photo John Grinder, NLP Co-Gründer

Die Inhalte Fortbildungslehrgangs Supervision für LSB

Der Fortbildungslehrgang Supervision deckt die Inhalte in einem Ausmaß von 100 UE ab.

MODUL

Modul 1 – 2 Tage

  • Grundlagen und Einführung in die Supervision/ Rechtliche Rahmenbedingungen

Nächste Termine

  • 24.07.2021 - 25.07.2021 - Wien
MODUL

Modul 2 – 3 Tage

  • Supervision im Einzelsetting, Fallsupervision

Nächste Termine

  • 20.08.2021 - 22.08.2021 - Wien
MODUL

Modul 3 – 3 Tage

  • Gruppensupervision

Nächste Termine

  • 17.09.2021 - 19. 09. 2021 - Wien
MODUL

Modul 4 – 3 Tage

  • Organisationsberatung

Nächste Termine

  • 08.10.2021 - 10. 10. 2021 - Wien
MODUL

Modul 5 – 1 Tag

  • Prüfung

Nächste Termine

  • 29.10.2021 - 29. 10. 2021 - Wien

Sei auch dabei

und lerne wie du wirkst und was du bewirken kannst!

Unser Lehrgang Supervision findet in Wien statt. Klicke auf den Button und wähle deinen Termin!

Zu den Terminen

Starte die Fortbildung Supervision für LSB!

Der Fortbildung Supervision für LSB ermöglichst es dir, Supervision im Rahmen einer LSB Ausbildung oder für ausgebildete LSB anzubieten.

Melde dich jetzt an und starte mit uns durch:

  • 6 Module
  • 100 UE nach WKO-Kriterien
  • Professionelle TrainerInnen
  • Ratenzahlung möglich (melde dich bei uns).

ANMELDUNG NOCH OFFEN BIS

Was Teilnehmer über myNLP & Mario denken:

(Proven Expert Bewertungen)

"Hallo, mir hat es sehr gut gefallen, dass wir gleich Übungen gemacht und ausprobiert haben. Learning by doing! Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Die Trainer waren sehr nett und Hilfsbereit bei den Übungsaufgaben." Franziska E.
"Die Gruppe war nicht so groß und es gab viele kleine Übungseinheiten, daher verging die Zeit wie im Fluge. Die lockere Art und die Einstimmung mit dem Lied hat mir auch sehr gefallen." Anonym
"Vor allem die Art des Vortragenden war sehr professionell und glaubwürdig. Inhalte gut aufbereitet, auch ohne im Skript nachlesen zu müssen.
Absolut wertvolle Erfahrung." Anonym
"Für mich war es sehr interessant. Ich habe viel über mich und die Arbeit in der Supervision gelernt. Definitiv eine sehr gute Ergänzung zu meiner LSB Ausbildung." Maria M.

John Grinder bei myNLP

NLP hat viele Gesichter. Umso wichtiger ist es uns, unseren TeilnehmerInnen ALLE Facetten von NLP beibringen zu können.

Deswegen zählen unsere Trainer zu den wenigen NLP-TrainerInnen weltweit, die ihre Ausbildungen höchstpersönlich bei beiden NLP-Gründern,  John Grinder und Richard Bandler, absolvierten.

Aus John Grinder und uns wurde sogar mehr. Im März 2016 standen wir beim NewCode NLP-Seminar in Wien für 8 Tage gemeinsam auf der Bühne.

Mario Grabner und John Grinder

DU HAST NOCH FRAGEN?

SEI AUCH DABEI!

Verstehen wir. Deswegen möchten wir uns die Zeit nehmen, dir all deine Fragen zu beantworten- Gerne in einem Telefonat, per WhatsApp oder per Mail.

Schreibe uns gerne eine E-Mail

info@mynlp.at

Rufe an oder schreibe uns auf WhatsApp

WhatsApp Icon +43 650 803 42 41

Sei dabei und sichere dir deinen Platz

Zu den Terminen

FAQ's

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Grundsätzlich kann jeder an der Ausbildung teilnehmen. Zur selbstständigen Ausübung  von Supervision ist allerdings eine Gewerbeberechtigung zum/zur  Lebens- und Sozialberater*in erforderlich.

Supervision unterliegt dem LSB-Gewerbe. Du darfst also bereits als Dipl. Lebens- und Sozialberater als Supervisor/in arbeiten.

Diese Ausbildung bildet dich dazu aus, LSB´s zu supervidieren bzw. innerhalb von LSB-Ausbildungen Supervision zu unterrichten.

Nach deiner Anmeldung bekommst du eine Rechnung von uns mit unserer Bankverbindung.

Eine Anzahlung von 20% ist immer fällig, ansonsten sind wir sehr flexibel. Schreibe uns einfach eine Mail oder ruf uns an und wir vereinbaren einen Plan, der zu dir passt.

Wenn nicht anders gekennzeichnet, finden unsere Seminare mit maximal 16 TeilnehmerInnen statt. Auf diese Weise können wir die gewohnt hohe Qualität unserer Seminare gewährleisten. Bei Seminaren mit mehr TeilnehmerInnen ist dementsprechend das Betreuerteam größer.

Da die Ausbildung bereits eine Zusatzausbildung darstellt, bist du danach berechtigt, Supervision für LSB anzubieten. Vertiefend empfehlen wir Ausbildungen im Bereich NLP oder Hypnose.

Du findest alle Infos dazu auf unserer Website.

Ich habe noch ein paar Fragen. An wen soll ich mich wenden?

Wir beantworten gerne alle Fragen! Schick’ uns einfach eine E-Mail auf:

info@mynlp.at

Oder telefonisch oder per WhatsApp unter +43 650 803 42 41

myNLP | Wir bilden die Zukunft