fbpx

Blog

Artikel zum Einstieg ins NLP

Nach der Arbeit richtig abschalten

18/04/2018

myNLP Team

40 Prozent aller Österreicher fühlen sich durch Stress im Beruf erheblich beeinträchtigt. Jeder fünfte Österreicher nähert sich bereits dem Ende seiner Kräfte und steuert auf ein...

Selbstbewusstsein stärken-Wissenschaft & Praxis

myNLP Team

Selbstbewusstsein stärken ist quasi der All-time-Favorite in der Persönlichkeitsentwicklung. Menschen erhoffen sich dadurch, leichter mit Problemen fertig und generell erfolgreicher zu werden. Das macht auch...

Respekt bekommt man nicht, Respekt nimmt man sich

myNLP Team

Warum trifft es immer die Guten? So oder so ähnlich klingen viele Sätze, die ich in meinen Coachings immer wieder zu hören bekomme. Denn es...

Lügen entlarven mit NLP

myNLP Team

Sind wir mal ehrlich: Wie angenehm und vorteilhaft wäre es wohl, erkennen zu können, ob die Person dir gegenüber dich gerade eiskalt anlügt oder die...

Die Rhetorik der Charismatiker

myNLP Team

Was haben Steve Jobs, Elon Musk und Martin Luther King gemeinsam? Sucht man nach dem Wort „Charisma“ bei Google, so werden neben einer kurzen Worterklärung,...

Wie du Menschen überzeugst!

13/01/2018

myNLP Team

Bist du zufrieden mit deiner Arbeit? Nein? Oder ist’s okay, aber es geht mehr? Lies weiter und erfahre, wie du z. B. bei deiner nächsten...

Mit Visualisierung zum Erfolg

09/11/2017

myNLP Team

Visualisierung: die letzte Grenze der Vorstellungskraft. Dies kann deine Reise zu deinem ultimativen Ich sein. Das schon kurzfristige Ziel: die fantastische Kraft dieser Technik zu...

„Ich kann das nicht!“ – Wie du limitierende Glaubenssätze los wirst

myNLP Team

Glaubenssätze oder auch Überzeugungen. Kennst du welche? Vielleicht hast du ja schon mal einige der folgenden gehört (winzige Auswahl): Früher war alles besser. Jetzt bist...

Warum mentale Selbstverteidigung

myNLP Team

Ja, jetzt erwartest du wohl einen smarten Einstieg, einen der dich fasziniert und der –BAM– dich mitten ins Thema bringt. Vielleicht eine Abkürzung, um diese...

Gute Entscheidungen bringen dich vorwärts! Stimmt doch, oder?

Mario Grabner, MSc, MA

Situation schnell erfassen, Möglichkeiten abwägen und dann sofort entscheiden! Super, nächste! Ah, Mist, war wohl doch nicht die ideale Entscheidung. Wann hast du dich das...

Raus aus der Komfortzone!

Mario Grabner, MSc, MA

Wann warst du das letzte Mal im Zoo? Erinnere dich an die Vielfalt der Tiere, den Artenreichtum, der sonst kaum wo zu finden ist. Meistens...

Kopieren oder nicht kopieren? Keine Frage!

myNLP Team

Es passiert am häufigsten bei Kindern, aber auch im Freundeskreis oder am Arbeitsplatz: Was funktioniert, wird nachgemacht. Wie? Dir wird über die Schulter geschaut, begeistert...

myNLP | Wir bilden die Zukunft