fbpx
myNLP Logo

Erfolgreich als Coach und Berater*in

LSB Report 2022

Dipl. Lebens-und Sozialberater*in - Die Gewerbeausbildung für Coaches in Österreich

Welche Grundpfeiler eine gute LSB-Ausbildung hat und was den meisten am Markt fehlt.

Wie ein Coaching-Prozess aufgebaut ist und wie du mit einer guten Struktur bessere Erfolge erzielst.

Warum du als LSB nur erfolgreich wirst, wenn du ein Thema findest und dich verkaufen kannst.

Rechtliche Rahmenbedingungen und Anforderungen für deine Gewerbe-Anmeldung.

Für wen ist der Report

Unsere Dipl. LSB-Ausbildung (Lebens- und Sozialberater*in = Gewerbeausbildung für Coaches in Österreich) richtet sich an all jene, die mit ihrem Wissen anderen Menschen helfen wollen; die Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten und diesen auch langfristig verbessern wollen. Dieser Report ist für dich interessant, wenn du schon darüber nachgedacht hast, dich als Coach bzw. Lebens- und Sozialberater*in selbstständig zu machen.

Wir zeigen dir, wie eine LSB Ausbildung aufgebaut ist, welche Schritte für die Ausbildung zu erfüllen sind und wie du am Ende der Ausbildung auch mit deinen ersten Klient*innen startest.

Noch unsicher? Wir hatten in unseren Ausbildungen schon die unterschiedlichsten Menschen mit den unterschiedlichsten Zielen. Wir wissen, worauf es in deinem Wunschbereich ankommt. Also lade dir den Report runter und erfahre, wie die Ausbildung bei uns aufgebaut ist, wie du als Coach erfolgreich wirst und wie du dein Thema findest.

Die Inhalte des Reports

Ausbildungsablauf

Bei uns schließt du mit mehreren Diplomen ab. Neben deinem Abschluss als Dipl. Lebens- und Sozialberater*in schließt du mit 3 weiteren Zertifikaten und Diplomen ab. Außerdem zeigen wir dir, was du sonst noch für den Abschluss brauchst.

Rechtliche Rahmenbedingungen

Die LSB ist die offizielle Gewerbeberechtigung für Coaches und Berater*innen in Österreich. Die rechtlichen Rahmenbedingungen sind oft kompliziert. Wir zeigen dir Schritt-für-Schritt, worauf du achten musst und welche Stolpersteine es gibt.

Erfolgreich als Coach und Berater*in

Warum sind manche LSB erfolgreich und andere nicht? Aus unserer Erfahrung der letzten 10 Jahre möchten wir dir die wichtigsten Erfolgsstrategien mitgeben und dir zeigen, wie du deine Berufung zum Beruf machst. 

Dein Blick in den Report

Auf 22 Seiten findest du grafisch ansprechend alle Infos, die du für deinen erfolgreichen Start brauchst.

Mario Grabner

Über den Geschäftsführer

Als Geschäftsführer der Akademie für angewandte Zukunftsbildung und myNLP durfte ich bereits einige tausend Menschen in ihrer Veränderung begleiten. Seit knapp 10 Jahren arbeite ich mit Menschen in Gruppen, seit 8 Jahren im Einzelsetting. Was anfangs als LSB begann, führe ich heute durch meine Psychotherapie-Ausbildung und mein Doktorat in Wirtschaftspsychologie fort.

Es ist mir ein Anliegen, mit inhaltlicher Tiefe auf wissenschaftlicher Basis zu arbeiten und auf der anderen Seite auch den wirtschaftlichen Aspekt immer im Auge zu behalten.

Erfolg als LSB besteht für mich aus zwei wichtigen Säulen:

  1. Inhaltlich-methodisch zu den Besten am Markt zu gehören.
  2. Die Fähigkeit, sich als LSB verkaufen zu können.

Ein Auszug meiner Ausbildungen:

  • Diplomierter Lebens- und Sozialberater
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum (Universität Innsbruck)
  • Psychotherapeutisches Fachspezifikum (laufend)
  • Doktorat in Wirtschaftspsychologie (laufend)
  • MSC in Management an der WU Wien
  • MA in Wirschaftspsychologie auf der FH Wiener Neustadt
  • Diplomierter Trainer für systemische Familienaufstellung
  • NLP Trainer nach den beiden Gründern

Häufige Fragen zum Report

Ist der Report ein PDF?

Ja, du kannst sofort darauf zugreifen und ihn dir als PDF downloaden.

Was bringt mir der Report?

Einerseits erfährst du alle Zahlen, Daten und Fakten zu unserer LSB-Ausbildung vom Preis über den Einstieg bis hin zu den Inhalten. Andererseits zeigen wir dir, wie du dein Thema findest, auf welche rechtlichen Rahmenbedingungen du achten musst und wie erfolgreiches Coaching aufgebaut ist.

LSB Report 2022

Wie du als Coach in Österreich erfolgreich wirst.

  • Wie die LSB-Ausbildung aufgebaut ist und welche Inhalte dich erwarten.
  • Wie du dein Thema findest und dein Coaching gestaltest.
  • Rechtlicher Rahmen und dein Weg bis zum eigenen Gewerbe.
myNLP | Wir bilden die Zukunft